Oster-Tage im Kloster Chorin
          in der Schorfheide
  vom 17. bis 21. April 2014,  9 - 18 Uhr

Das ehemalige Zisterzienserkloster Chorin feiert das Osterfest mit seinen traditionellen Ostertagen in der Klosteranlage mit einem Ostermarkt, Ausstellungen, besinnlichen Konzerten, Theater für Kinder und Workshops für Jung und Alt.

So können Besucherinnen und Besucher nach der Besichtigung des historischen Bauwerks am Karfreitag um 14 Uhr in der Ausstellung „UHUT DUT - Orphischer Gesang“ die Künstlerin Heidrun Rueda zum Künstlergespräch im Abthaus treffen und zu ihren großformatigen Tierstudien befragen. „Jugend musiziert“-Preisträger 2014 laden um 16 Uhr in die Kapelle zum besinnlichen Konzert „Durchkreuzt“ mit Werken von T.G. Albioni, A. Ferrabosco, H-M. Linde.

Für Kinder ab 4 Jahren präsentiert das Theater Pina Luftikus am 19. und 20. April um 15.00 Uhr "Das schönste Ei der Welt", nach dem Bilderbuch von Helme Heine. Werke von J.S.Bach, J.Ch.Bach, C.Ph.E.Bach, G.Donizetti, und G.F.Händel spielen Dresdner Solisten am Ostersonntag um 16 Uhr in der Kapelle.

Vom 19. - 21. April bietet der Ostermarkt Kunsthandwerk, Osterschmuck, Frühblütler, Gartendekorationen und kulinarischen Genuss mit (Bio-) Spezialitäten. Auf Kinder warten ein kleines Streichelgehege und ein pedalbetriebenes Holzkarussell mit handgeschnitzten Rennschweinen.

Inspiriert durch die Fotografien von österlichen Objekten des Designers und Innenarchitekten Holger Barthel, können die Gäste samstags ab 12 Uhr bis Ostermontag Eier mit Naturmaterialien und Pflanzen färben, Osterkarten basteln und kleine Hefenester in der Osterbäckerei backen.

Alle Veranstaltungen an den Ostertagen sind im Eintrittspreis inbegriffen. Erwachsene: 4,00 €, Ermäßigt: 2,50 €. Kinder bis zum Alter von sechs Jahren haben freien Eintritt. Kapellenkonzerte: 10,00 €, Ermäßigt: 8,00 €. (Eintritt inbegriffen).
(Text: www.kloster-chorin.org)
Eintritt:  4,- EUR,  ermäßigt  2,50 EUR

I n f o r m a t i o n   und   Anfragen an Klosterverwaltung Chorin
Kloster Chorin . Amt 11a, 16230 Chorin