26. Oster-Kloster-Fest
  vom 2. bis 6. April 2015
am Kloster Chorin
Das Kultspektakel – so schön wie nie!
  5 Tage - von Gründonnerstag bis Ostermontag !
Eintritt:
Gründonnerstag (15-19 Uhr): 3,- € | Kinder 1,- €
Fr.-So.(10-20 Uhr), Mo.(10-18 Uhr): 10,-€ | Kinder 5,- €
Nur hier gibts die alten Osterbräuche:
Bändeln, Osterkrachen, die Rutenjagd Osterwässern, oder das Fudelstiepen.

SPILWUT - Die traditionsreichste Musikantenbande veranstaltet auf der Festwiese am Kloster Chorin (300 m westlich) das schönste und österlichste Mittelalterfest Deutschlands.

Gotische Musik,

Gaukeley,

Drachen,

seltene Gewerke,

Narren, Elfen,

Ritter ...
Beim Oster-Kloster-Fest kann man mit Osterhasen, Braunbär und Einhorn am Feuer sitzen, Riesenxylophon spielen und kulinarische Spezialitäten genießen.

Mit dabei: Der größte und schönste lebende Drache der Welt ! Sehet das riesige Ungeheuer! Wird es die schöne Jungfrau fressen oder den bösen Magier?
Nur hier gibts die alten Osterbräuche:
Das mittelalterliche Dorf mit 100 Ständen und seltenen historischen Künsten und Gewerken. Einzigartig ist das Passionsspiel, das Winteraustreiben und viele Musikanten, Gaukler und Narren. Zur Erbauung werden den Besuchern fast pausenlos Konzerte auf 3 Bühnen geboten. SPILWUT - die erste Musikantenbande des Ostens - wieder mit neuen „alten“ Stücken, Minnesang und Bauerntänze auf Sackpfeifen, Pommharten, Brummeisen, Zinken, Laute und Trummen.
Herzlich Willkommen!
VERANSTALTER:
SPILWUT - Roman Streisand, Schönhof 6, 16230 Golzow, www.spilwut.de
ANFRAGEN: Tel. ( 03334 ) 42 92 92, spilwut@spilwut.de  spilwut.de/event/das-neue-oster-fest-2015
KLOSTER CHORIN Startseite KLOSTER CHORIN